Ring-Intercom
Durchsuche Beiträge, überprüfe die Kompatibilität, kommentiere und beteilige dich an der Diskussion über Ring Intercom.
Ring Intercom an Siedle VIB 150 funktioniert nur halb
Moin, ich hab eben das Ring Intercom an die Siedle VIB 150 angeschlossen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Ich kann beim einrichten unten an der Haustür klingeln, bekomm die "Willkommensmelodie" zu hören und kann mich selber reinlassen. Wenn ich aber oben an der Wohnungstür klingel, funktionert es nicht und die Einrichtung lässt sich nicht abschließen. Wenn ich allerdings bei dem Step auch einfach unten klingel kann ich die Einrichtung abschließen. Danach funktioniert unten an der Gegensprechanlage alles wie es soll, ich bekomm eine Nachricht wenn jemand klingelt, ich kann den Summer betätigen und auch mit der Person unten sprechen. Klingelt man an der Wohnungstür, funktionert die Benachrichtung allerdings (logischerweise) nicht. Laut dem Einrichtungsassistenten soll ich die Kabel C9 und C10 and TaM und TbM meiner Anlage anschließen, das habe ich auf jeden Fall richtig gemacht, denn ansonsten würde die Klingel unten ja nicht funktionieren. Was mich wundert ist, in der Installationsanleitung der Siedle steht: Klemmenbelegung TaM, TbM In-Home-Bus Monitorzweig +M, -M Versorgungsspannung 20–30 V DC ERT, ETb Etagenruftaste Müsste nicht also ein Kabel des Ring Intercoms auch an die ERT und/oder ETb angeschlossen werden? Hier ist noch ein Foto der Klemmen https://i.imgur.com/jrpxSm0.png Kann ich irgendwas tun oder ist das Ring Intercom doch nicht wie angegeben mit meiner Anlage kompatibel?
17 •
1 •
0 •
06-06-2025 10:53:58
Keine Antwort gefunden
Keine Antwort gefunden?
Melde dich an oder erstelle ein Ring-Konto, um eine Frage zu posten und am Gespräch teilzunehmen.
Community-Ressourcen
Hilfreichste Mitglieder
Alle ansehen
©2024 Ring LLC oder seine verbundenen Unternehmen