Amazon Alexa + Ring

Durchsuche Beiträge, kommentiere sie und beteilige dich an der Diskussion darüber, wie Ring mit Alexa-fähigen Echo-Geräten funktioniert.

U
Benutzerlösung
Ring Intercom an BTicino Classe 100 V12B (Modell 344502)

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meine BTicino Classe 100 V12B (Modell 344502) Hausstation mit der Ring Intercom erweitern. Nach meiner Recherche müssen 2 Drähte an die Klemmen der Hausstation angeschlossen werden, und zwar an "Ta" und Tb". Leider finde ich auf den Klmen keine Bezeichnung, ebenso wenig entsprechende Schaltpläne etc. Ih weiß somit nicht, wo ich di beiden Drähte nun anschließen soll. Ich möchte weder einen Kurzschluss verursachen, noch unsere gesamte Hausanlage stilllegen :-/ Kann mir jemand sagen, wo an meiner BTicino Classe 100 V12B (Modell 344502) die Klemmen "Ta" und "Tb" sind? Siehe Bild hier: https://i.postimg.cc/KGTwBxCH/temp-Image-QXWBS6.avif Vielen Dank euch im voraus!

27

2

0

09-06-2025 18:08:49

Antworten (1)

• R
    Benutzerlösung

Ich danke Ihnen für den Thread, den Sie erstellt haben. Bei der Bticino 344502 Hausstation sollte die Verkabelung von C-9 an BUS und C-10 an BUS erfolgen. Auf dem Bild aus Ihrem Link sind die BUS-Anschlüsse die beiden oberen Klemmen - links neben den Anschlüssen ist ein Anschlussplan zu sehen. Allerdings deutet Ihre Erwähnung der Klemmenbezeichnungen (Ta und Tb) darauf hin, dass möglicherweise eine falsche Modellauswahl vorliegt, da diese Bezeichnungen typischerweise nicht bei Bticino-Modellen verwendet werden - sie sind zum Beispiel bei Jung-Gegensprechanlagen üblich. Könnte es sein, dass in der App ein falsches Modell ausgewählt wurde?

0

10-06-2025 08:09:13

U

Ja, es war das falsche Modell. Ta und Tb gibt es bei der 344502 nicht. @Roland: Kannst du mir noch sagen, wo C-9 und wo C-10 angeschlossen werden muss? BUS ist jetzt klar, aber welche in den obersten und welcher in den 2. kommt bzw. welcher in rot und welcher in schwarZ? Danke vorab!

0

11-06-2025 14:21:02

U

Ja, es war das falsche Modell. Ta und Tb gibt es bei der 344502 nicht. @Roland: Kannst du mir noch sagen, wo C-9 und wo C-10 angeschlossen werden muss? BUS ist jetzt klar, aber welche in den obersten und welcher in den 2. kommt bzw. welcher in rot und welcher in schwarZ? Danke vorab!

0

12-06-2025 08:05:50

R

Vielen Dank für Ihre Rückfrage bezüglich der Kabel. Es spielt tatsächlich keine Rolle, wohin diese Kabel gesteckt werden - die Interkom wird sie korrekt erkennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie nach dem Einstecken die Position der Kabel nicht mehr verändern. Ein nachträgliches Umstecken könnte dazu führen, dass die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert.

1

12-06-2025 09:11:24

U

Das Format hier im Forum ist bei mir zerschossen. Ich kann die Antworten nicht mehr in Gänze lesen und das Format der Umlaute scheint kaputt. PN gibt es hier nicht, oder?

0

12-06-2025 10:25:40

R

Private Nachrichten leider nicht. Ebenso verwenden wir auch keine anderen Plattformen als unser Ticketsystem um mit unseren Kunden in Kontakt zutreten. Aber ich kann gerne nochmals die Antwort senden. Vielen Dank für Ihre Rückfrage bezüglich der Kabel. Es spielt tatsächlich keine Rolle, wohin diese Kabel gesteckt werden - die Interkom wird sie korrekt erkennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie nach dem Einstecken die Position der Kabel nicht mehr verändern. Ein nachträgliches Umstecken könnte dazu führen, dass die Gegensprechanlage nicht mehr funktioniert.

0

12-06-2025 11:21:03

Keine Antwort gefunden?

Melde dich an oder erstelle ein Ring-Konto, um eine Frage zu posten und am Gespräch teilzunehmen.

Hilfreichste Mitglieder