Ring-Intercom

Durchsuche Beiträge, überprüfe die Kompatibilität, kommentiere und beteilige dich an der Diskussion über Ring Intercom.
U
Elcom HAT-802 RAB (Intercom) Phantom-Anrufe und mit extrem lauter 100 dB-Ton
Fehlerbehebung

Hallo zusammen, ich versuche seit drei Wochen, mein Ring Intercom ordnungsgemäß anzuschließen. Während der Installation wurden mir in der App die Anschlüsse A1 auf Klemme 6 und A2 auf Klemme 5 angezeigt, was ich auch entsprechend umgesetzt habe. Mein Handgerät Elcom HAT-802 RAB funktioniert grundsätzlich, jedoch mit einem störenden Fehler. Ich habe festgestellt, dass ich die 1. Generation mit einem 3-Kabel-Set besitze und den A-Kabelbund verwende. Meine Probleme: Phantom-Anrufe: Das Intercom löst unerwartete Anrufe in der Handy-App aus. Besonders nachts ist das nervig, wenn ein Nachbar bei sich klingelt und die Spannungsänderung in der Sprechstelle diese Anrufe verursacht. Phantom-Anruf beim Türöffnen: Jedes Mal, wenn ich den Türsummer betätige, erfolgt ebenfalls ein unerwünschter Anruf. Extrem lauter Ton beim Sprechen: Wenn ich in der App auf „Sprechen“ Annehmen drücke, ertönt in der Sprechanlage ein extrem lauter 100 dB-Ton, der in den Ohren schmerzt. Dadurch ist eine normale Kommunikation nicht möglich. Ich wende mich daher an die Community mit der Bitte um Unterstützung. Könnt ihr mir sagen, wie die richtige Belegung aussehen sollte? Gibt es vielleicht Erfahrungswerte oder eine technische Anleitung, die mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

23

2

0

22-03-2025 06:28:07

Antworten (1)

• R

Hallo, danke, dass Sie sich mit dem beschriebenen Problem gemeldet haben.   Wir sind bedauerlicherweise im Forum nicht in der Lage, den Account zu verifizieren, daher müssten wir sie an den Kundendienst verweisen. Dieser wird sich den Sachverhalt näher anschauen und die Informationen sammeln können, die zur Lösung dieses Problems erforderlich sind. Es wäre nett, wenn sie den Intercom-Support kontaktieren würden: https://ring.com/de/de/support/articles/xwk4u/Ring-Intercom-Support

0

24-03-2025 09:26:05

U

Sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist bereits seit vier Wochen bekannt, und ich warte immer noch auf eine Lösung. Wenn ich bei der Hotline anrufe, wird mir jedes Mal gesagt, dass mein Anliegen an die Fachabteilung bzw. die Techniker weitergeleitet wird. Aus diesem Grund hatte ich gehofft, dass jemand hier Erfahrung mit diesem Problem hat und mir sagen kann, woran es liegen könnte. Beim letzten Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht zu oft anrufen solle. Allerdings habe ich in den vier Wochen lediglich drei Anrufe getätigt – gestern waren es genau vier Wochen. Danke Ihnen ;-)

0

25-03-2025 02:09:39

Keine Antwort gefunden?

Melde dich an oder erstelle ein Ring-Konto, um eine Frage zu posten und am Gespräch teilzunehmen.

Hilfreichste Mitglieder