Ring-Alarm

Ring Alarm, Tür-/Fensterkontakte, Bewegungsmelder und mehr!

T
Alarm löst nicht direkt aus!
Fehlerbehebung
App-Einstellungen

Wir haben ein offenes Büro mit folgendem Alarmanlagen-Setup:Eingang: An der Eingangstür gibt es einen Türsensor und einen Bewegungsmelder, beide mit einer Eintrittsverzögerung von 30 Sekunden. Diese Verzögerung ist notwendig, da sich das Keypad zum Deaktivieren des Alarms innerhalb des Büros befindet.Raum: Zusätzlich habe ich zwei Bewegungsmelder im Raum angebracht, die nicht auf die Tür gerichtet sind. Diese haben keine Eintrittsverzögerung.Fenster: Falls eine unbefugte Person durch ein Fenster eindringt, wird der Alarm sofort ausgelöst, da die Fensterbereiche nicht von der Eintrittsverzögerung betroffen sind.Mein Gedanke:Wenn eine befugte Person durch die Eingangstür kommt, sollte sie sich im Eingangsbereich frei bewegen können, um den Alarm innerhalb der 30 Sekunden am Keypad zu deaktivieren.Eine unbefugte Person hingegen, die durch den Eingang in den Raum läuft und von den anderen Bewegungsmeldern (ohne Verzögerung) erfasst wird, sollte sofort den Alarm auslösen.Problem:Die Eintrittsverzögerung von 30 Sekunden an der Tür wird systemweit übernommen, selbst wenn die unbefugte Person sich direkt vom Eingang in den Raum bewegt, wo die Bewegungsmelder keine Verzögerung haben. Das bedeutet, eine unbefugte Person hat 30 Sekunden Zeit, um im Raum ungestört zu agieren.Zusätzliches Szenario:Wenn die unbefugte Person durch ein Fenster eindringt, wird der Alarm sofort ausgelöst, da keine Verzögerung greift. Das Problem ist jedoch, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Person durch die Tür eintritt. In diesem Fall aktiviert sich die Eintrittsverzögerung automatisch und verschafft der Person einen Vorteil.Meine Frage:Wie kann ich das System so einstellen, dass:1. Die Eintrittsverzögerung weiterhin nur im Eingangsbereich aktiv ist, um befugten Personen Zeit zur Deaktivierung des Alarms zu geben.2. Der Alarm auslöst, wenn eine unbefugte Person durch den Eingangsbereich in den Raum tritt, obwohl eine Eintrittsverzögerung dann aktiv ist.Ansonsten müsste das Keypad nach draußen und somit gibt es keine Eintrittsverzögerung – aber das Keypad ist ja nicht wasserdicht und die App will ich jetzt auch nicht zwingend benutzen.

33

2

0

03-12-2024 20:34:02

Antworten (1)

• U

Ich habe das selbe Problem. Damit ist die Anlage völlig sinnlos. Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Hast du dich mal an den Support gewendet?Das werde ich jetzt mal versuchen.Viele GrüßeC.

0

22-12-2024 14:23:56

Keine Antwort gefunden?

Melde dich an oder erstelle ein Ring-Konto, um eine Frage zu posten und am Gespräch teilzunehmen.

Hilfreichste Mitglieder