Amazon Alexa + Ring
Durchsuche Beiträge, kommentiere sie und beteilige dich an der Diskussion darüber, wie Ring mit Alexa-fähigen Echo-Geräten funktioniert.
Einstellungen der Ring App werden von der Doorbell nicht umgesetzt
Betrifft Ring Doorbell Wired. Unsere Ring Doorbell Wired reagiert nicht auf die Lautstärkeeinstellungen in der Ring App. Es hat den Anschein als könne man die Lautstärke der Gegensprechanlage egal wie einstellen, die Doorbell macht was sie will. Meistens ist der Lautsprecher der Gegensprechanlage so leise, dass man lediglich ein Lispeln hört, insbesondere bei voreingestellten Nachrichten, die ich immer zum Test benutze. Ansagen über Smartphone oder Alexa die an die Gegensprechanlage gesendet werden, sind vom Besucher vor der Haustür absolut nicht zu verstehen.Ab und zu wird es ohne unser Zutun mal etwas verständlicher, aber keinesfalls so dass man es als akzeptabel laut bezeichnen könnte, um am nächsten Tag wieder völlig unhörbar zu werden. Egal was man in der App am Schieberegler für die Lautstärkeeinstellungen macht, ob leise oder ganz laut, es ändert sich nichts. Insofern als Gegensprechanlage nicht zu gebrauchen. Seit heute haben wir eine zweite Doorbell und haben die nahezu "stumme" an den Hintereingang verbannt, dort störte es weniger. Die neue spricht zwar annehmbar laut, reagiert aber ebenfalls nicht auf Einstellungen in der App. Dort könnte ich auch auf ganz leise stellen, die Lautstärke bleibt wie sie ist. Während bei allen anderen Einstellungen in der App ein Speichern angeboten wird, erscheint beim Ändern der Lautstärke nichts dergleichen, nur eine Nachricht "Lautstärke aktualisiert" was es aber nicht wirklich tut. Dabei habe ich bereits bei der ersten Doorbell alles mögliche probiert, unter anderem die App deinstalliert, gelöscht, mehrfach neu installiert, das Gerät selbst mehrfach neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit dem Ergebnis allen neu installieren zu müssen, ohne nennenswerten Erfolg. Dabei spricht die Stimme während der Einrichtung normal laut, der Lautsprecher ist also noch intakt, wahrscheinlich wird im Einrichtbetrieb keine Einstellung der App wirksam. Anschließend im Gegensprechbetrieb wieder nahezu unhörbar, egal wo der Schieberegler steht. An der Signalstärke kann es nicht liegen, die ist je nachdem wo ich den Repeater platziere zwischen RSSI 15 (besser geht nicht) und 45, das ist immer noch im grünen Bereich. Was kann ich noch tun, außer das Teil an die Hintertür zu verbannen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lautstärke der Gegensprechanlage am PC im Kontrollzentrum einzustellen oder geht die Einstellung ausschließlich per Ring-App? Wer hat ähnliche Probleme mit der Gegensprechanlage oder konnte diese lösen?
27 •
2 •
0 •
24-09-2024 21:09:34
Antworten (1)
Keine Antwort gefunden?
Melde dich an oder erstelle ein Ring-Konto, um eine Frage zu posten und am Gespräch teilzunehmen.
Community-Ressourcen
Hilfreichste Mitglieder
Alle ansehen
©2024 Ring LLC oder seine verbundenen Unternehmen
Peter_Ring
Hallo, würden Sie die Ring-App entfernen und wieder reinstallieren. Testen Sie bitte dann, ob sich etwas geändert hat, nachdem Sie die Lautstärke-Einstellungen verändert haben. Sollte das nichts gebracht haben, würde Sie bitten diesbezüglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen um zu überprüfen, ob das Gerät nicht möglicherweise ausgetauscht werden muss. Die Kollegen sind Montag bis Sonntag telefonisch unter 00 800 87 00 97 81 für Sie erreichbar, oder über die Chat-Funktion auf: https://support.help.ring.com/hc/de/articles/360036196372-Kontaktiere-uns
0
26-09-2024 11:15:46
•